Saison 2016/2017

FCR Frauen haben es wieder getan

Frauen 1 Fußballerinnen des FC Remseck-Pattonville im fight and fun.

Nachdem, vor zwei Wochen, die Frauen 2 begeistert vom Kampfsport Workout im faf waren, folgte gestern Abend auch die erste Mannschaft der Damen des FC Remseck- Pattonville.


Auf dem Programm standen Kraft- Ausdauerübungen aber auch der Teamgeist kam nicht zu kurz.


"Wir wünschen den Damen viel Erfolg für die nächsten Spiele und werden bei einem der nächsten Heimspiele vorbei schauen und kräftig anfeuern" so Lazaros "Lalli" Emmanouilidis - Coach und Inhaber vom fight and fun Kornwestheim.

 

3. Spieltag: Heimsieg gegen die SGM Häfernhaslach/Sternenfeld

Am 25.09.16 empfingen unsere Frauen I am heimischen Hummelberg die Mannschaft der SGM Häfernhaslach/Sternenfeld.

 

Bei sommerlichen Temperaturen gingen unsere Frauen in der 21. Minute durch einen verwandelten Strafstoß von Leonie Wagner mit 1:0 in Führung. Unsere Frauen waren ihren Gegnerinnen spielerisch und kämpferisch überlegen und hätten ihre Führung ausbauen müssen. Jedoch kam es in der 36. Minute dann völlig anders. Nach einem Konter erzielte die SGM den Ausgleich zum 1:1, was zugleich auch der Halbzeitstand war.

 

In der zweite Halbzeit das gleiche Bild. Unsere Mannschaft bestimmte das Spiel und die Gegnerinnen beschränkte sich darauf mit langen Bällen ihre schnelle Stürmerinnen in Szene zu setzen.

 

In der 83. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite setzte sich Meike Haase durch und erzielte mit einem Schuss in die kurze Ecke den Siegtreffer zum 2:1.

 

Es spielten:
Amelie Kohles, Meike Haase, Riccarda Josef, Ebru Kelesoglu, Leonie Wagner, Anne Janischowsky, Annkatrin Lutz, Pia Kunz, Michelle Reimann, Laura Metzger, Sarah Kiraly, Marina Boes, Laura Weidle